Freitag, 16. November 2012

Selbstgebauter Shirtschnitt

Heute habe ich mir ein Shirt gebastelt. Ich wollte eine besondere Kragenlösung und nicht zu weite angeschnittene Ärmel. Der Kragen wie auch der Einsatz ist gedoppelt. Der graue weiche Jersey ist ein Trigemastöffchen. Der des Einsatzes kommt von Buttinette.



Ausschnittdetails



Hier habe ich meine vorhandene Geldbörse nachgeschneidert. Allerdings die Ecken abgerundet und die Lasche breiter gearbeitet. Das mit den abgerundeten Kanten hab eich irgendwo im Netz gesehen. Lässt sich wesentlich besser wenden. Da die Kanten trotzdem nicht so schön waren, habe ich das ganze Teil mit Schrägband eingefasst.


Bald ist Weihnachten. Wie schnell dieses Jahr vergangen ist...............Allerhand Kleinigkeiten.



 Und noch eine ganz schwarze Svea. Ich hatte kein passendes schwarzes Shirt mehr. Irgenwie fehlt mir hier ein Hingucker. Mal schauen, ob mir noch was einfällt.



Meine geliebte Amy. Rock Nummer 3. Dieser Stoff ist vor sechs Jahren schon mit hierher umgezogen. Also gut abgelagert :-)






Kommentare:

  1. Dein Shirt sieht klasse aus, ein raffinierter Ausschnitt. Die abgerundete Geldbörse ist toll und so schön genäht. Der Rock und all die anderen Sachen... fantastisch. Du warst echt fleißig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Alle deine Sachen sehen toll aus. Das Shirt gefällt mir sehr gut, gerade wegen der Kragenlösung.
    An ein Portemonnaie habe ich mich noch nicht gewagt, was hast du als Einlage genommen? Schließlich sind Münzen doch recht schwer.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Indidrasil,
      ein erster Versuch mit dünner Vlieseline war nix. Nun habe ich eine dickere Sorte gewählt. Geht besser.
      VG
      Gerlinde

      Löschen
  3. Du bist ja richtig fleißig gewesen.Dein selbstgebasteltes Shirt gefällt mir richtig gut,der Kragen ist toll geworden.
    Die vielen Kleinigkeiten sehen richtig toll aus.Ichmöchte auch jedem ein selbstgenähtes oder gestricktes kleines Geschenk bereiten,ich finde selbstgemachtes immer am schönsten
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    vielen Dank. Da hast du recht, selbstgemachte Geschenke finde ich auch viel schöner.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerlinde, klasse, du warst ja fleißig Wahnsinn, die gefallen mir alle sehr gut und selbst gebastelter Schnitt finde ich immer gut. Toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerlinde,
    was warst Du kreativ!! Den Kragen an Deinem Shirt finde ich spitze. Und die Geldbörse - ja die könnte mir auch gefallen. Und den Rock würde ich auch gerne nähen. Aber halt alles zu seiner Zeit.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      Dankeschön. Mir geht es auch immer so. Zu viele Ideen, die zeitlich nicht alle umzusetzen sind.
      VG
      Gerlinde

      Löschen
  7. Hallo Gerlinde,

    das TShirt und den Amy finde ich sehr schön. Besonders diese kleine Blume ist ein Hingucker. Eigentlich bin ich keine Amy-Fan. Aber Deine Version mit dem breiten Gürtel finde ich schick.

    Liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rong,
      Die Blume finde ich auch sehr schön. Damit kann Frau allerhand aufpeppen
      VG
      Gerlinde

      Löschen

Moin, ich freue mich über jeden Kommentar, auch über Kritik.
VG Gerlinde